Kontakt
Gustav Hartmann
Bahnhofstraße 42
38642 Goslar - Oker
Homepage:www.hartmann-heizung.de
Telefon:05321 33600
Fax:05321 336090

Sliderbild dusche

Cleanovation
Die “Sauberkeits-Innovation" von TOTO

TOTO Neuheiten auf der ISH 2021: Vom WASHLET bis zum Wasch­tisch bietet der japanische Sanitär­spezialist das passende Produkt für jede Hygiene­anforderung im Bade­zimmer.

TOTO
Neu im Programm bei TOTO ist das WASHLET™ RG in ge­run­deter Form. Das Modell RG wird in zwei Varian­ten an­ge­boten. Neben der Stan­dard­varian­te wird auch das Modell RG Lite in das Pro­gramm auf­genom­men.
Foto: TOTO Europe
TOTO
Das Modell RG wird von TOTO in zwei Varian­ten an­ge­bo­ten: Eine Stan­dard­varian­te sowie das Mo­dell RG Lite. Bei der Lite-Variante sind die zahlreichen TOTO Komforttechniken um die Premist Funktion und die Geruchs­ab­saugung redu­ziert und sollen da­mit auch preis­lich den Ein­tieg die Welt der WASHLET™ verein­fachen.
Foto: TOTO Europe
TOTO
Die WASHLET™ des japa­nischen Komplett­bad­anbieters TOTO gelten all­gemein als die Dusch-WCs im Markt mit den um­fang­reichs­ten Hygiene­funktionen. Neu ist das Modell RG.
Foto: TOTO Europe

Ein neues Verständnis von Hygiene zu schaffen, das jeden Moment des täg­lichen Lebens berei­chert – das ist die Kern­botschaft, die das Sanitär­unter­nehmen TOTO vermitteln möchte. Die auf der ISH 2021 präsen­tierten Neu­heiten verfügen über spezielle Techno­logien für noch mehr Sauber­keit, die TOTO unter dem Begriff„Cleano­vation“ vereint: Sauber­keits-Innovation. Viel­seitig einsetzbar – vomprivaten Badezimmer bis hin zur Hotellerie und Gesund­heits­einrich­tungen – sindvor allem die WCs und Dusch-WCs (WASHLET™) des japa­nischen Herstellers.Erstmals präsen­tiert werden das neue TOTO WASHLET™ RG, neue WC-Modelle mit einer gerin­geren Ausladung sowie im Design ansprechende Wasch­tische, dieaus hoch­wertiger Keramik gefertigt sind und mit ihrem Design jedes Bade­zimmer­interieur bereichern.

­Auf der digitalen ISH 2021 zeigt TOTO eine Welt, in der Wohl­befinden und Regene­ration, aber auch die drängenden Probleme unserer Gegen­wart angesprochen werden: Wie gehen wir mit Infektions­gefahr um und wie gelingt es,sich bereits im Bade­zimmer wirksam davor zu schützen. Erst­mals spricht auch die Messe Frankfurt im Vorfeld des Branchen­ereignisses von einer „sich ab­zeich­nen­den Hygiene­welle im Bad“. Hygiene im positiven Sinn ist schon immer das Kern­thema des japanischen Traditions­unter­nehmens. Sie wird bei TOTO, sowie in der japanischen Kultur über­haupt, weit gefasst: das persönlicheWohlbefinden, die Re­ge­ne­ration, das achtsame Umgehen unter­einander, all diese Aspekte spielen im Hygiene­verständnis der Japaner eine wichtige Rolle und sindganz selbst­verständ­lich.

Produktneuheit WASHLET™ RG und RG lite

Die WASHLET™ des japanischen Komplett­badanbieters gelten allgemein als die Dusch-WCs im Markt mit den um­fangreichs­ten Hygienefunktionen. Sie lassen sich leicht reinigen und verfügen über Techno­logien, die lang­anhalten­de Sauberkeit garan­tieren. Viele Nutzer, die sich für ein WASHLET™ ent­schieden haben, beschreiben diese Erfah­rung als „lebens­verändernd“. Neu im Programm ist das WASHLET™ RG in an­sprechender, gerundeter Form, das erstmals zur ISH 2021 vor­gestellt wird. Das Modell RG wird von TOTO in zwei Varian­ten angeboten. Neben der Standard­variante wird auch das Modell RG Lite in das Programm auf­genommen. Bei der Lite-Variante sind die zahlreichen TOTO Komfort­technikenum die Premist Funktion und die Geruchs­absaugung reduziert und sollen damit auch preislich den Einstieg die Welt der WASHLET™ verein­fachen.

Produktneuheit WC RP compact und WC GP

Nach der Devise „Unser Maß­stab ist das perfekte WC“, setzt TOTO auch in diesem Produkt­segment neue Maß­stäbe. Das WC RP compact verfügt über eine Aus­ladung von nur 490 mm und ist damit die ideale Toilette für kleine Gäste-WC oder beengte Bade­zimmer. Das WC GP vereint in neuem zeit­losen Design alle bewährten TOTO Techno­logien. Über ihre Design­qualität hinaus über­zeugen dieneuen Modelle vor allem mit ihrem hohem Hygiene­standard. Nach intensiver Forschung und Ent­wick­lung nimmt TOTO für sich in Anspruch, dass die eigenen WCs „zu den hygie­nischsten WCs gehören, die aktuell auf dem Markt verfüg­bar sind und die alle WC-Standards erfüllen, die vom Robert-Koch-Institut für Kranken­häuser emp­fohlen werden. “Insbeson­dere die randlose WC-Keramik, die kraft­volle und kreisende WC-Spülung TORNADO FLUSH sowie die besonders glatte, wider­standsfähige und lang­lebige CEFIONTECT-Glasur bewirken, dass dieWC-Keramik auch über einen langen Zeitraum sauber bleibt und dass so gut wie keine Keime oder Schutz­reste anhaften können.

Produktneuheit Waschtische

CEFIONTECT ist auch die Spezial­glasur, mit der die neuen TOTO Aufsatz­wasch­tische ausgestattet sind und die es ermög­licht, sich dauerhaft an einer leicht zu reinigenden und hoch­wertig glänzenden Oberfläche zu erfreuen. Erhält­lich in rund und eckig, bieten die beiden Modelle der Serie WU verschiedene Wahl­möglich­keiten und integrieren sich in verschiedene Bade­zimmer­ambiente.

Besonders filigran ist die Keramik des leicht asymme­trisch geformten Modells TA.TOTO hat eigens zur Ferti­gung besonders dünn­wandiger und zugleich sehr robuster Kera­mik ein Verfahren entwickelt, das LINEARCERAM genannt wird und beim Modell TA zum Ein­satz kommt. Das Ergebnis ist laut TOTO speziell bei diesem Produkt „eine Verbin­dung aus Mini­malismus und gewohnter TOTO Qualität.“